Tech-Unternehmer packt jetzt selbst an.*

Nachdem der geplante Umbau des neuen Jugendzentrums in der Gubener Straße durch die Stadtverordneten abgeschmettert wurde, ist es ruhig um das Thema geworden. Zur Zeit gibt es anscheinend keine Bemühungen, das Projekt an gleicher oder anderer Stelle fortzusetzen. Die Forster Jugend muss also weiter auf einen Rückzugsort warten. Nun erklärt ein Tech-Unternehmer das Problem zur Chefsache und nimmt das Ganze selbst in die Hand. 

Fakes Nuevos, seines Zeichens Tech-Unternehmer, plant die Eröffnung eines neuen Jugendzentrums in Forst (Lausitz). Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Stadtverordnetenversammlung den Umbau des Jugendzentrums in der Gubener Straße abgelehnt hat. Der Investor erklärte sich bereit, das neue Jugendzentrum an einem anderen Standort zu errichten und somit den Jugendlichen in Forst (Lausitz) wichtige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu bieten.

Seit einigen Jahren lebt der griechisch-stämmige Unternehmer mit seiner Familie in Forst. „Mir gefällt die Ruhe hier sehr. Im Vergleich zur Großstadt hat man hier eher die Möglichkeit zu entspannen. Hier bieten sich viele Möglichkeiten, die man beispielsweise in Berlin nicht findet. Wenn ich dort einen Waldspaziergang machen möchte, bin ich erst ein mal eine Stunde mit dem Auto unterwegs.“

Ich konnte mir das Ganze nicht mehr angucken 

Nuevos betonte in einem Interview, dass die Planung des Jugendzentrums in der Gubener Straße bereits seit vielen Jahren anhält und er enttäuscht sei, dass sich die Stadtverordneten offensichtlich nicht um eine schnelle Lösung bemühen. Er betonte, dass die Arbeit der Stadtverordneten in dieser Angelegenheit verbessert werden müsse, um den Bedürfnissen der Jugendlichen gerecht zu werden.

„Die Jugend der Stadt Forst (Lausitz) ist sehr enttäuscht von den Stadtverordneten, da sich die Planung des Jugendzentrums bereits über viele Jahre hinzieht und die Stadtverordneten sich anscheinend um keine Lösung bemühen. Viele junge Menschen fühlen sich von den Entscheidungsträgern nicht ernst genommen und sind einfach nur frustriert“ – So Nuevos.

Die Frage des Standortes ist für den Unternehmer schnell geklärt. „Es gibt hier so viele schöne alte Fabriken, die nur darauf warten, neu belebt zu werden.“ Es sei für ihn nicht schwer, diese solide Bauweise zu nutzen und sie auf die Bedürfnisse deines Jugendzentrums anzupassen. Der Investor hat selbst Kinder und möchte sicherstellen, dass sie in ihrer Freizeit gut aufgehoben sind. Die Eröffnung des neuen Jugendzentrums durch Nuevos ist in jedem Fall ein wichtiger Schritt in Richtung einer verbesserten Freizeitgestaltung und Zukunftsperspektive für die junge Generation in Forst.

Es bleibt abzuwarten, ob die Stadtverordneten auf die Kritik reagieren und sich stärker für die Belange der Jugendlichen einsetzen werden. In jedem Fall wird die Eröffnung des neuen Jugendzentrums, die im September diesen Jahres geplant ist, von vielen jungen Menschen in Forst mit Spannung erwartet und kann hoffentlich dazu beitragen, dass sich die Stadtverordneten in Zukunft stärker für die Bedürfnisse und Anliegen der Jugendlichen einsetzen werden. 


*Dieser Artikel ist frei erfunden und entspricht in keinem Punkt der Wahrheit. Das oben gezeigte Bild wurde durch künstliche Intelligenz erzeugt und der Text mit Hilfe eines Chat-Bot. FBN entbehrt sich jeder Haftung 

Schreiben Sie einen Kommentar